Dominik Meichtry erhält ?Wildcard? für Rijeka

09.11.2008 - Lorenz Liechti:

Dominik Meichtry erhält von Swiss Swimming eine ?Wildcard? für die Kurzbahn-EM in Rijeka mitte Dezember. Meichtry kann wegen Prüfungen an der Uni in Berkeley/USA nicht an der Schweizermeisterschaft in Lausanne teilnehmen und sich deswegen nicht auf dem ordentlichen Weg qualifizieren. Da Dominik den Status eines Top-Athleten hat, kann für ihn in diesen Fall eine Ausnahme gemacht werden. Er wird für seine beiden stärksten Rennen (100m und 200m Freistil) gesetzt und kann nicht verdrängt werden. Damit sind in diesen beiden Rennen nur noch maximal drei Plätze übrig. Das Qualifikationskonzept und die Limiten für die Kurzbahn-EM in Rijeka sind im [url=http://www.fsn.ch/index.php?page_id=276&m=2,15,276&lang_id=1]Leistungssportbulletin[/url] publiziert.

zurück

  JOBS   Shop  Bilder & Fotos  Gönner werden

 

 

Swiss Swimming Kids Ausbildung

 

TYR

 

swim.ch

Haus des Sports    |     Postfach 606     |     CH-3000 Bern 22     |     +41 31 359 72 72