Kurzbahn SM Savosa

26.11.2009 - Barbara Moosmann: Von Freitag 27.11- Sonntag 29.11 finden in Savosa (TI) die Schweizer Kurzbahnmeisterschaften statt.

Telnehmerzahlen: 51 Vereine, 500 Einzelathleten, 1600 Starts

Qualifikation Kurzbahn Europameisterschaften: Die nationalen Titelkämpfe zählen auch diesen Jahr als einzige Qualifikationsmöglichkeit für die in 2 Wochen auszutragenden Kurzbahn Europameisterschafen in Istanbul. Bedingt durch den Wechsel der FINA Regeln betreffen Zulassung der Schwimmanzüge werden schon viele Schwimmer/innen ohne Ganzkörperanzüge an den Start gehen und sich somit vorzeitig auf die neuen Gegebenheiten einstellen. Auch dadurch erwartet Swiss Swimming eine verhältnismässig kleine Anzahl an Selektionen für die Kurzbahn Europameisterschaften in 2 Wochen.

Die gesamte Schweizer Schwimmelite wird beinahe komplett am Start sein.
Dominik Meichtry, Schwimmklub Uster Wallisellen ist nach erfolgreicher Teilnahme am FINA Weltcup Zirkus wieder zurück in der Schweiz, wird sich der nationalen Elite stellen und auch schon in neuer Bademode am Start sein.
Leider musste Martina van Berkel, Limmat Sharks, Forfait deklarieren. Die mehrfache Schweizer Meisterin des Vorjahres muss sich nach einer längeren Schulterverletzung noch schonen.
Patrizia Humplik, SC Worb hat nach Ihren guten Leistungen am FINA Weltcup in Berlin von Swiss Swimming eine „Wildcard“ für die Teilnahme an der KBEM erhalten und und wird in Savosa nicht am Start sein.

zurück

  JOBS   Shop  Immagini & foto  Diventa sostenitore

 

 

TYR

 

swim.ch

 

Swiss Swimming Kids Ausbildung

Casa della sport    |     Casella postale 606     |     CH-3000 Berna 22     |     +41 31 359 72 72