Shop  Diventa sostenitore  Immagini & foto

 

 

TYR

Swiss Swimming Kids Ausbildung

Swiss Swimming - Spitzensport RS geht in die zweite Phase

07.12.2010 - Swiss Swimming: Die 4 Rekruten der Spitzensport RS (Nico van Duijn, Alex Liess, Erik van Dooren und Simon Rabold) haben am vergangenen Freitag ihre 5 wöchige allgemeine Grundausbildung in der Kaserne Lyss/BE beendet und sind ab heute in Magglingen stationiert.

Während der Grundausbildung war ein tägliches Training möglich - 2 Trainingswochenenden in Magglingen komplettierten das Programm. Auch im Training stand viel Allgemeines auf dem Programm. So wurde die 25m Bahn in Magglingen vor allem für Verbesserung der Unterwasserphasen, Wenden und Tauchphasen genutzt. Viel Wert wurde auch auf Erholung und med. Betreuung gelegt.
Unter Leitung von Tobias Gross geht die Spitzensport-RS Gruppe nun verstärkt das Training an. Die nähsten 3 Wochen werden in Magglingen absolviert, ab 10.01.2011 wird die Gruppe um Tobias Quartier an der Swiss Swimming Training Base in Tenero beziehen.
Die Ausbildung in Magglingen und Tenero umfasst tägliche Trainings, die Ausbildung zum Militärsportleiter sowie verschiedene Ausbildungsmodule zu Themen rund um den Spitzensport.
Alle 4 Schwimmer werden im Januar 2011 unter anderem am IMU teilnehmen.

Bei Fragen zur Spitzensport RS 2010/2011 bitte Steffen Liess oder Tobias Gross kontaktieren.

zurück

Casa della sport    |     Casella postale 606     |     CH-3000 Berna 22     |     +41 31 359 72 72