Shop  Diventa sostenitore  Immagini & foto

 

 

TYR

Swiss Swimming Kids Ausbildung

Workshop „Wettkampfsystem bei Swiss Swimming“

17.11.2011 - Swiss Swimming: Am 16.11 fand in Magglingen der Kick-Off zum Workshop statt.

Die Direktion von Swiss Swimming hatte den Auftrag zu diesem Workshop erteilt, welcher die „Überarbeitung und Weiterentwicklung des Wettkampsystems der Jugend, Junioren und offenen Klasse von Swiss Swimming auf regionaler und nationaler Ebene“ zum Ziel hat.

Unter Leitung und Moderation von Leo Held, Mitarbeiter Trainerbildung des BASPO und Schweizer Trainer des Jahres 2008, fanden sich gestern 14 Teilnehmer aus 5 Regionen, Trainervertreter, Vertreter aus den Bereichen Leistungssport, Schiedsrichter und Reglemente  in Magglingen ein.

In einem 7 stündigen Workshop wurden ein Pro-Analyse sowie Schwerpunkte zur Verbesserung und Weiterentwicklung des Wettkampfsystems erarbeitet. 

Die Themen und Schwerpunkte müssen nun intensiv in den geformten Expertengruppen diskutiert werden um endgültige Verbesserungen zu erarbeiten und umzusetzen.

Damit wurde ein Prozess begonnen, welcher zu einem verbesserten, attraktiven und altersgerechten Wettkampfprogramm für möglichst viel Schwimmerinnen und Schwimmer führen soll.

Über die Ergebnisse wird die Expertengruppe zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

Im Namen der Direktion von Swiss Swimming möchte ich mich bei allen Beteiligten des gestrigen Workshops für die angenehme und konstruktive Kommunikation und Arbeitsweise während des Workshops bedanken.

 

Steffen Liess, Chef Leistungssport, Swiss Swimming

Besonderen Dank auch an unseren Moderator Leo Held für eine professionelle Führung und Vorbereitung, sowie sein Interesse am Schwimmsport.

zurück

Casa della sport    |     Casella postale 606     |     CH-3000 Berna 22     |     +41 31 359 72 72