Swiss Swimming News

 

Schwimmen

Weiterer Schweizerrekord für Nina Kost

Bereits früh in der Saison in Form

image
Nina Kost schnappt sich bereits ihren vierten Schweizerrekord in einem Einzelrennen (Bild: Patrick Krämer)

Am zweiten Wettkampftag des North Sea Swim Meetings in Kristiansand (Norwegen) hat Nina Kost bereits zum zweiten Mal einen Schweizerrekord auf der 25m-Bahn verbessert. Nach der Bestmarke über 50m Freistil am Freitag, verbesserte die 23-Jährige am Samstag den Rekord über 100m Rücken. Im Final schlug sie nach 59.40 Sekunden an und war damit 14 Hundertstel schneller als Maria Ugolkova vor knapp einem Jahr an der Kurzbahn-EM in Kopenhagen.

Kost, die erst seit August dieses Jahres für die Schweiz startberechtigt ist, verbesserte damit bereits zum vierten Mal eine nationale Bestmarke in einem Einzelrennen. Sie hält nun sowohl auf der Kurz- wie auch auf der Langbahn die Rekorde über 50m Freistil und 100m Rücken.


Resultate North Sea Swim Meet