Swiss Swimming News

 

Schwimmen

Noè Ponti zum Tessiner Nachwuchssportler des Jahres gewählt

Grosse Ehre für den JEM und YOG-Finalisten

image
Bild: Patrick Krämer

Noè Ponti ist zum Nachwuchssportler des Jahres im Tessin gewählt worden. Der 17-jährige Athlet von Nuoto Sport Locarno verdiente sich die Ehre durch zahlreiche Höchstleistungen im vergangenen Jahr und wurde verdient vom Publikum gewählt. Ponti erhielt den Preis im Rahmen einer feierlichen Gala im Kongresszentrum in Lugano.

Ponti ist trotz seiner erst 17 Jahre bereits mehrfacher Finalist an Junioren-Europameisterschaften und Youth Olympic Games. Auch bei der Elite kam er schon zu Einsätzen und qualifizierte sich für die Kurzbahn-EM im vergangenen Dezember sowie für die EM auf der langen Bahn in Glasgow im August dieses Jahres. Er hält aktuell den Schwiezerrekord über 100m Delfin auf der kurzen Bahn.