Swiss Swimming News

 

Ausbildung

Herzliche Gratulation!

Drei neue Schwimmschulen erlangen die Swiss Swimming Quality Licence 

image

Schwimmschule Eagleye Fiesch (Lizenziert seit Januar 2019)

Die Schwimmschule Eagleye Fiesch ist die erste Schwimmschule im Wallis mit dem Qualitätslable von Swiss Swimming. Annette von Mandach bietet im Sportzentrum Fiesch Kinder- und Erwachsenenschwimmkurse sowie Aquafitness-Kurse an. Es freut uns, dass die neue Schwimmschule auf grossen Anklang in der Gemeinde stösst und wir danken Annette von Mandach für ihr Engagement mit hoher Qualität.

Schwimmschule Züri-Oberland (Lizenziert seit Januar 2019)

Die Schwimmschule Züri-Oberland arbeitet schon lange mit dem Ausbildungskonzept «Kids Learn to Swim» von Swiss Swimming. Dank einer stetigen Weiterentwicklung und Ausbildung des Leiterteams erfüllt sie nun alle erforderlichen Punkte der Swiss Swimming Qualitätslizenz und wurde kürzlich mit der Quality Licence ausgezeichnet. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Schwimmclub Uster-Wallisellen (Lizenziert seit Dezember 2018)

Auch die Schwimmschule des Schwimmclubs Uster-Wallisellen ist auf höchstem Niveau im Schwimmunterricht unterwegs. Der SCUW schenkt sowohl den wichtigen Qualitätsanforderungen im methodischen und technischen Bereich als auch dem Thema der Sicherheit bei der Durchführung des Unterrichts ausreichend Beachtung. Wir bedanken uns für die qualitativ gute Arbeit des Schwimmclubs Uster-Wallisellen und freuen uns, dass stetig in die Ausbildung der Schwimmsportlehrer investiert wird.

Schwimmschule Frick wird wiederlizenziert (Lizenziert seit Juni 2014)

Die Schwimmschule Frick hat als eine der ersten Schwimmschulen die nationale Qualitätslizenz erlangt. Wir freuen uns sehr darüber, dass sie weiterhin an einer hohen Qualität in der Schwimmschule arbeiten und sowohl in die Ausbildung der Kinder wie auch in jene der Schwimmsportlehrer investieren. Die Ausbildungskurse in der Schwimmschule bilden eine optimale Vorbereitung auf die weitere Schwimmausbildung im Schwimmclub Fricktal, wo es dann möglich ist, an Wettkämpfen teilzunehmen.

 

Lesen Sie hier > über alle Schwimmschulen mit Qualitätslizenz